Schulshirt

Nach gut einem halben Jahr des vergeblichen Wartens habe ich mich nun leider dazu entschließen müssen, die T-Shirts nicht mehr über den ursprünglichen Anbieter drucken zu lassen. Erneut habe ich die T-Shirts nicht zum zugesicherten Termin zugeschickt bekommen – nach einem erneuten Telefonat kam dann eine Mail an mich u.a. mit folgendem Inhalt:

Zitat:“Zusätzlich gewähren wir Ihnen auf Ihren gesamten Auftrag 15% Stammkunden-Rabatt, um Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten, sowie den späteren Liefertermin etwas zu entschädigen….Der Auftrag wird dann umgehend gedruckt und an Sie ausgeliefert. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis!…“

Ende Januar habe ich aber bereits eine Rundmail erhalten, in der damit geworben wird, dass man 15 Prozent Rabatt bekommt! Und zwar jeder Neukunde….

nl_neukunden_schuldruckerei.jpg

Somit sehe ich keine Perspektive für eine weitere Zusammenarbeit und werde nun einen neuen Anbieter suchen, der hoffentlich schneller reagiert!

An die Schuldruckerei habe ich folgendes geschrieben:

„Sehr geehrte Frau xxx,

ich habe extra ein paar Tage über ihre Nachricht geschlafen um nicht allzu unfreundlich zu erscheinen. Aber mein Frust ist riesengroß!
Seit nunmehr fast einem Jahr versuche ich, bei Ihnen T-Shirts zu bestellen.
Zunächst hatte die Motivauswahl per Mail auch noch einigermaßen flüssig geklappt. Dann hatten wir des öfteren „Aussetzer“ und in den Sommerferien dann von mir die Bestellung mit Hilfe einer Excel-Tabelle (nach telefonischer Absprache).

Dann habe ich wochenlang nichts mehr von ihnen gehört und erst nach mehrmaligen Telefonaten hieß es dann – sie schicken mir die Unterlagen noch einmal per Mail zu. Dann landeten diese jedoch nicht bei mir (ich hatte all die Mailkontakte zuvor erledigt) sondern bei unserer Schulsprecherin?!
Dann wieder alles unterschrieben und ganz klar dazu notiert, welche Posten hinzukommen sollen – und alles unterschrieben und gefaxt.
Und dann muss wiederum erst ich mich bei Ihnen melden um zu erfahren, sie benötigen noch etwas von mir! Warum haben sie denn nicht eine Funktion bei ihnen eingerichtet, die verhindert, das der Kunde auf die Shirts über Wochen wartet um dann zu erfahren, man hätte noch gar nichs tun können.Immer musste ich tätig werden und nachhaken.
Ich habe in der Zwischenzeit einige böse Briefe von Eltern bekommen, die mir vorwerfen, ich würde das ganze „verschlampen“!

Nach Rücksprache mit einem Kollegen bin ich nun zu der Ansicht gelangt, dass ich keine weiteren Dienste von ihnen mehr in Anspruch nehmen möchte!
Löschen sie einfach meinen Auftrag – bislang ist ja sowieso noch nichts damit geschehen.
Wir haben es einfach versäumt, eine gute Basis für eine langjährige Zusammenarbeit aufzubauen.
Den Schülern habe ich nun leider per Mail mitgeteilt, dass die T-Shirts nicht mehr kommen werden…
Ich werde einen neuen Versuch bei einem anderen Anbieter starten.
Grüße aus Berlin
Marc Vehlow“

 Jeder Schüler erhält in den kommenden Tagen
seine bereits überwiesenen Beträge zurück!!!

Nochmals an alle – es tut mir leid!!!

Nicht nur sie/ihr ärgert euch – auch ich habe bislang recht viel Mühe in die Schulshirts gesteckt -leider momentan noch ohne jeden Erfolg 🙁

Aber ich  gebe noch nicht auf uns suche nach einer Alternative!

Dazu später hier mehr…..

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